Bild: Vince Ebert
Vince Ebert ist deutscher Kabarettist, Autor, Moderator - und Diplom-Physiker. Dass das zusammenpasst, beweist der Frankfurter erneut mit seinem aktuellen Programm Make Science Great Again! Auf der Kleinkunstbühne steht er bereits seit 1998 und machte mit seinem Soloprogramm Die jetzt aber wirklich große Show erste kabarettistische Gehversuche. Seitdem stellt er sich immer wieder Fragen über die Geheimnisse des Lebens, die er mit Wissenschaft und Witz beantwortet. Sichert Euch jetzt Tickets für die Vince Ebert Tour und erlebt den Kabarettist auf seinen Auftritten 2020/2021 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neues Programm: Make Science Great Again!


Nach seiner ernst-humoristischen Abhandlung über den Klimawandel begibt sich Vince Ebert unter anderem für sein brandneues Programm Make Science Great Again! ein ganzes Jahr lang in das geheimnissvolle, ferne Land Amerika: In das Land Trumps, das Land des Sprühkäses und das Land der Anti-Evolutionist*innen. Im aufregenden New York überprüft er Fake News, interviewt Wallstreet-Angestellte und Raketenwissenschaftler und versucht, einen Zusammenhang zwischen amerikanischer Prüderie und dem andauernden Hype um Brustvergrößerungen zu finden. Dabei gibt er sich Mühe, Antworten auf die elementarsten und rätselhaftesten Fragen zu finden: Wie kann es sein, dass eine Nation, die auf dem Mond gelandet ist, nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Duscharmatur herzustellen? 

Dass das Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten polarisiert, dass braune Kühe laut der Amerikaner*innen Schokomilch geben und dass die USA trotzdem die führende Wissenschaftsnation der Welt sind, dokumentiert Vince Ebert 2020 und 2021 auf den deutschen Bühnen. Von seinem Amerika-Aufenthalt inspiriert, rechnet er nicht nur mit kleinen und großen Denkfehlern, sondern auch mit Irrationalität und dem gegenseitigen Überlegenheitsgefühl ab. Vince Ebert liefert Eindrücke aus erster Hand, die ihr nicht verpassen solltet.

(Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)