Bild: Violons BarbaresBild: Violons Barbares
Tickets für Violons Barbares. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat Violons Barbares noch nicht gehört! Wir haben sie bereits gehört hier im franz.K und müssen sagen, dass das etwas vom Mitreißendsten und Originellsten war, was es in den bisherigen 10 Jahren auf unseren Bühnen zu hören gab.

Ein Gigant des Obertongesangs und der Pferdekopfgeige aus der Mongolei, ein Meister der 14-saitigen Gadulka aus Bulgarien und dazu die überwältigenden Perkussionswelten eines Franzosen: Das weltweit aktive Trio gehört derzeit zu den faszinierendsten Gruppen der Weltmusikszene. Die drei Ausnahmemusiker sind ein akustischer und optischer Leckerbissen, der in ferne, wilde Länder entführt und stilistische Grenzen zwischen Balkan-Volksmusik, Mongolen-Rock und Jazz-Impro einreißt. Ein modern-archaisch wilder Saitenritt durch das mongolische und bulgarisch-mazedonische Liederbuch – so wundersam jung können alte Melodien klingen. Groovig, tanzbar und vor allem barbarisch gut!