Bild: Volker Bengl
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und Volker Bengl 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Erleben sie den aus Funk und Fernsehen bekannten Tenor Volker Bengl mit seinem Soloprogramm "Ein Abend mit Volker Bengl" im Gemeindezentrum Wilhelmskirche in Bad Nauheim.
Auf dem Konzert-Programm stehen u.a. „Selig sind die Verfolgung leiden“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Dank sei dir Herr“, „Ave Maria“. Bei seinen Vorträgen wird Volker Bengl von hervorragenden Pianisten bzw. Organisten am Klavier begleitet.

Volker Bengl wurde in Ludwigshafen in der Pfalz geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg, trat er sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken an. Anschließend war er für 16 Jahre festes Ensemble-Mitglied am "Staatstheater am Gärtnerplatz" in München. Darüber hinaus sang er bislang an zahlreichen Theatern, darunter an so bedeutenden Opernhäusern, wie der Wiener Volksoper oder der Semperoper Dresden. Sein Repertoire umfasst 80 Opern- und Operettenrollen.