FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Volker WeiningerBild: Volker Weininger
Volker Weininger Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und den urkomischen Ausnahmekünstler 2021/2022 live.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Volker Weininger

Er ist Comedian, Kabarettist, Autor, Büttenredner, Gewinner zahlreicher Preise und Auszeichnungen und eines sowieso: zum Schreien komisch! Gestatten, Volker Weiniger, der sympathische Witzbold aus Waldbröl.

Eigentlich hatte Volker geplant, Lehrer zu werden, unterrichtete sogar einige Jahre Deutsch als Fremdsprache an unterschiedlichen Hochschulen. Doch irgendwann wollte er vor einem größeren Publikum stehen und tauschte seine Schüler prompt durch anspruchsvolle Comedy-Fans aus. Egal, ob er nun mit seinem aktuellen Soloprogramm unterwegs ist oder aber als Sitzungspräsident beim Kölner Karneval einen Brüller nach dem anderen raushaut – Volker Weininger weiß ganz genau, wie er die Leute zum Lachen bringt und dafür lieben ihn seine Zuschauer in der ganzen Republik. Wer deutsche Comedy und hochklassiges Kabarett mag, wird von Volker Weininger wohl nicht genug bekommen. Er ist einer der Comedians, die man unbedingt live erleben sollte, wenn man mal wieder so richtig herzlichen lachen möchte.

Seit 2012 mischt Volker Weininger in seiner Type als „Der Sitzungspräsident“ im Kölner Karneval mit und ist dort auch regelmäßig in der ARD-Fernsehsitzung zu sehen. 2019 erfüllt sich Volker dann einen langgehegten Wunsch und gönnt seinem Sitzungspräsidenten endlich ein abendfüllendes Programm mit dem Titel „Solo!“.

Volker Weininger (Jahrgang 1971) wuchs im Windecker Ländchen auf und studierte in Bonn Deutsch und Englisch auf Lehramt. Seit 2008 präsentierte er drei Kabarett-Programme, für die er u.a. mit dem Niederrheinischen Kabarettpreis „Das Schwarze Schaf“, dem Jury-Preis des Reinheimer Satirelöwen, dem Publikumspreis beim Paulaner-Solo, dem Hallertauer Kleinkunstpreis und dem Publikumspreis der Eifel Kulturtage ausgezeichnet wurde. Volker Weininger lebt in Bonn. Neben seiner Bühnentätigkeit arbeitet er auch als Autor. Er schreibt u.a. für die Kölner Stunksitzung und steuerte Drehbücher für die WDR-Reihe „Der dritte Bildungsweg“ bei.