Bild: Volker Weininger
Der Sitzungspräsident ist wieder da! Jecken, macht euch bereit für die Show von Volker Weininger, die kein Auge trocken lässt. Seit nun mehr 10 Jahren ist er als Der Sitzungspräsident im Kölner Karneval und in der ARD-Fernsehsitzung. 2019 ging es dann endlich los und Volker Weininger ist seit dem als Karnevalsvorsitzender mit seinem Programm Solo! auf den großen Bühnen unterwegs. Sichert euch jetzt Tickets für die Show Solo! und erlebt Volker Weininger 2023 live!  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Volker Weininger als Der Sitzungspräsident 

Volker Weininger ist eigentlich studierter Deutsch und Englisch Lehrer. Auch wenn er mit seinen Schülern bereits ein Publikum hatte, war ihm das nicht genug. Er hat sich dazu entschieden, auf großen Bühnen zu stehen und nicht mehr seine Schüler, sondern anspruchsvolle Comedy-Fans zu bespaßen. Nun ist er seit 2008 mit mehreren Kabarett-Programmen unterwegs und wurde für diese auch mit diversen Preisen ausgezeichnet. So konnte er den niederrheinischen Kabarettpreis "Das Schwarze Schaf", den Jury Preis des Reinheimer Satirelöwen, den Hallertauer Kleinkunstpreis und den Publikumspreis sowohl von den Eifler Kultutagen, wie auch bei dem Paulaner-Solo, für sich beanspruchen. 2012 wurde dann sein Alter Ego Der Sitzungspräsident geboren, mit dem er wärend des Kölner Karneval und in der ARD-Fernsehsitzung zu bestaunen ist. Nach diesem Erfolg kam dann 2019 endlich das eigene Programm für den Sitzungspräsidenten und seit dem ist er mit Solo! nun live unterwegs. 

Krümmt euch vor lachen wenn Volker Weiniger einen Brüller nach dem anderen raushaut und sichert euch jetzt Tickets um den Sitzungspräsidenten in Solo! 2023 live zu erleben! 

(Quelle Text: ah | ADticket.de)