Bild: Volker Weininger
Volker Weininger Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Volker Weininger für verschiedene Programme im Rahmen der Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Volker Weininger (Jahrgang 1971) studierte in Bonn Deutsch und Englisch auf Lehramt. 2009 präsentierte er sein erstes Kabarett-Solo „Bestatten: Weininger!“ 2012 folgte das zweite Programm EUER SENF IN MEINEM LEBEN, für das er u.a. mit dem Jury-Preis des Reinheimer Satirelöwen, dem Publikumspreis beim Paulaner-Solo und dem Sieg beim Niederrheinischen Kabarettpreis „Das Schwarze Schaf“ ausgezeichnet wurde. BILDUNG. MACHT. SCHULE. – ein Programm zwischen Humboldt und Humbug – feiert im Herbst 2015 Premiere im Café Hahn in Koblenz.

Volker Weininger zählt zudem zu den gefragten Rednern im Kölner Karneval und ist als Autor u.a. für die Kölner Stunksitzung und das WDR-Fernsehen tätig.