Bild: Volkmar StaubBild: Volkmar Staub
Seit mittlerweile über 40 Jahren ist Volkmar Staub nicht mehr aus der deutschen Kabarett Szene wegzudenken. Spielte er anfangs noch in verschiedenen Ensembles wie dem Riebyse und Buurepunk aus Freiburg oder dem Trio DIN A DRY, ist der sympathische Hesse nun schon seit 1983 vor allem solo unterwegs. Doch Staub hat noch lange nicht genug. Aktuell ist er mit seinem gleichermaßen urkomischen wie aber auch durchaus sozialkritischen Kabarett-Programm Lacht kaputt, was Euch kaputtmacht! unterwegs. Jetzt Volkmar Staub Tickets sichern und den Kabarettisten 2020 / 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Abend bietet eine Jahres-Show mit Satiren, Szenen, Gedichten und rockigen Songs zum Jahr. Kabarett und bluesige Unterhaltung sind kein Gegensatz. Mit staubtrockenem Verstand und heißer Mucke wird das Jahr gerockt. Wir wissen: Durch Deutschland muss ein „Rock“ gehen!
Volkmar Staub, der Kabarettist und Wortspielphilosoph aus dem Wiesental, schaut in seinem Jahresrückspiegel mit dem kongenialen „Badischen Sympathie-Orchester“ (Gerd Maier und Michael Summ) auf das vergangene Jahr zurück.