Highlights aus Volleyball Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Volleyball

Volleyball wurde im Jahr 1895 von William G. Morgan, dem damaligen Sportdirektor des YMCA erfunden. Das Spiel hieß anfangs noch Mintonette und galt als sanfte Alternative zum Basketball, die vor allem bei älteren Mitglieder beliebt war. Ein Jahr später wurden bei einer Konferenz aller Sportdirektoren des YMCA die Regeln leicht abgeändert und das Spiel kurzerhand in Volley Ball umgetauft. In Europa wurde das Spiel durch amerikanische Soldaten eingeführt und entwickelte sich schnell zu einem sehr beliebten Sport. Zahlreiche Techniken und Taktiken des modernen Volleyballs, wie z.B. das Blocken und das Baggern, stammen von europäischen Mannschaften.

Du willst mal wieder im Stadion sitzen? Dieses Jahr kannst du deinen Lieblingssport Volleyball live erleben. Eine Auswahl an Spielterminen findest du hier.

DVV Pokalfinale

Das Jahr 2019 beginnt spannend für alle Volleyballfans, denn im Februar steht das DVV-Pokalfinale an! Nach zwei erfolgreichen Jahren in der neuen Location findet das Finale wieder in der SAP Arena in Mannheim statt. Für einen Tag verwandelt sich die 12 500 Besucher fassende Arena in einen Volleyballtempel. Vier Teams, zwei Spiele – wer wird der Pokalsieger 2019?

Deutsche Volleyball Nationalmannschaft

Die Volleyball Nations League dient als Ersatz für die World League und den Grand Prix, die beide seit den 90er Jahren als die jährlichen Premium-Wettbewerbe des Weltverbandes galten. Im neuen Format spielen jeweils 16 Teams sechs Wochen lang den Titel aus. Zudem wird es zwei Länderspiele zwischen dem Vize-Europameister Deutschland und dem Olympiasieger Brasilien geben. Nicht verpassen!

United Volleys

Erstklassigen Volleyball gibt es auch ganz in der Nähe! Der Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners und der Volleyball-Bundesligist United Volleys tragen in Frankfurt am Main ihre Heimspiele aus. Freut euch auf ein spannendes Spiel in der eindrucksvollen Fraport Arena, die neben internationalen Sport-Großveranstaltungen auch Schauplatz für zahlreiche Konzerte und namhafte Comedians ist. Erlebe hautnah Volleyball in Frankfurt!
Neben den genannten Spielen könnt Ihr noch bei vielen weiteren Matches mitfiebern. Sichert Euch heute noch Tickets für spannende Volleyball-Turniertermine bei uns im Vorverkauf! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)