FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Von Wegen Lisbeth

Bereits zu Schulzeiten spielten die Jungs von Von Wegen Lisbeth die Musik, für die sie heute von Fans und Kritikern gefeiert werden. Mittlerweile sind sie nicht länger nur noch ein Geheimtipp - seit ihrem Debütalbum Grande (2016) sind sie aus dem deutschen Indie-Pop nicht mehr wegzudenken. Mit ausgefallenen Instrumenten und deutschen Texten, die nur so von popkulturellen Anspielungen sprühen, erobern sie ihre Fans und sind auch bei Festivals ein gern gesehener Gast. Macht euch bereit um zu Wenn du tanzt, Alexa gib mir mein Geld zurück und Podcast auf der neuen Tour richtig abzugehen. Sichert euch jetzt Tickets fur die captcha Tour 2022/2023 und erlebt die Jungs live!  (Quelle Text: ah | ADticket.de)

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Von Wegen Lisbeth: Indie-Pop aus der Haupstadt

 

Dass die Berliner Jungs von Von Wegen Lisbeth irgendwann einmal gemeinsam Musik machen würden, stand bereits in der siebten Klasse fest. Dazu musste jedoch erst einmal die richtige Richtung gefunden werden. So begannen Matthias Rhode, Julian Hölting, Robert Tischer, Dominik Zschäbitz und Julian Zschäbnitz zunächst mit Hardcore-Punk, bis sie irgendwann zum Indie-Pop fanden. Kaum war die Leidenschaft für das Genre entfacht, wurde die erste EP Und plötzlich der Lachs (2014) veröffentlicht. Es folgte eine Tour mit Element of Crime und AnnenMayKantereit 2016, in dem gleichen Jahr in dem sie das erste Studbioalbum Grande veröffentlichten. Mit der Single Meine Kneipe starteten die Berliner Jungs durch und dann gab es kein halten mehr. Auch auf Festivals sind sie gern gesehene Gäste. Nach Veröffentlichung des zweiten Albums sweetlilly93@hotmail.com 2019 gingen Von Wegen Lisbeth auf die Britz-Carlifornia Tour, die innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft war. Die Songs holen mit Zeilen wie "Lina, ich will dein Sushi garnicht sehen/ warum ist dein Leben so wunderschön?" oder "Mach mal dein Ding/ Mit Herz und Blut/ Mach dich glücklich/ Mach dich taurig, mach es gut/ Mach, was du willst/ Aber bring nie wieder deine neuen Freunde/ In meine Kneipe" ihre Generation ab, die manchmal nicht genau weiß, was sie will und von Social Media beherrscht wird. Mal nachdenklich, mal auch politisch und immer mit Ironie bringen sie das Publikum nicht nur zum tanzen und mit singen, sondern mit ihren Texten auch zum lachen. 

2021 wurden die beiden Songs L.OST und Podcast veröffentlicht, jetzt gehen Von Wegen Lisbeth nach dem Sommer 2021 voller Open Air Konzerten auf Tour. Sichert euch jetzt Tickets für die captcha Tour und tanzt ab, denn "dass diese Welt nicht zusammenfällt, liegt nur allein an deinen Beinen"!

(Quelle Text: ah | ADticket.de)