Bild: WIZO
WIZO Tickets hier im Vorverkauf sichern und die deutsche Kult-Punkband 2018/19 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Stuttgarts härtester Punkrock

WIZO machen Punk seit 1986 und gehören zur Speerspitze des Genres. Den Durchbruch schafften sie 1993 mit ihrem Cover des Songs All That She Wants von Ace of Bases, das sogar ins MTV-Programm schaffte. Ungefilterter Punk vom Feinsten steht bei den Jungs von WIZO an der Tagesordnung. Wenn sich der WDR nicht an die Absprachen bei einer Show-Aufzeichnung hält, dann werden auch mal die Kameras zerstört! Die Sindelfinger sind bereits durch Japan, Amerika und Europa getourt und standen u.a. mit NOFX auf der Bühne. Nach einer ausgiebigen Tour war jedoch im August 2005 erst einmal Schluss. Nach eigener Aussage wollte die Band, rebellisch wie immer, „erst einmal das Ende der Punkwelle abwarten.“

Bei all den kraftvollen Konzerten und dem Streben nach kompromisslosem Punk, Skandalen und der völligen Hingabe ist es jedoch kein Wunder, dass WIZO 2009 ihr Comeback feierten. Natürlich wieder mit einer ausgiebigen Tour mit zahlreichen Festivalauftritten und Gigs in den angesagtesten Clubs Deutschlands.

2014 folgte dann endlich das heiß ersehnte Album: In ihrer neuen Besetzung präsentierten Axel Kurth, Thomas Guhl und Ralf Dietel ihren Fans Punk Gibt‘s nicht Umsonst. Nur zwei Jahre später wurde direkt nachgelegt mit dem Studioalbum DER, mit dem es ebenfalls groß auf Tour ging. Auch nach Jahrzehnten im Geschäft machen sie nach wie vor, was sie wollen. Anders kennt man WIZO auch nicht. WIZO bleiben eben ein Fall für sich und deswegen ist ihre Rückkehr auf die Bretter, die die Welt bedeuten, so heiß begehrt. UUAARRGH!

WIZO Tour 2019: Schönheit des Verfalls

Anfang 2019 ist es endlich wieder soweit: WIZO gehen wieder auf Tour! Die Punkrockband wird im gesamten deutschsprachigen Raum die Schönheit des Verfalls besingen. Es scheint eben so, als würde alles schlechter werden: Kriege, fragwürdige Präsidenten, Vermüllung unserer Lebensräume und natürlich der eigene körperliche Verfall… Aber aufgeben? Nein danke! Mit ihrer großen Tour wettern WIZO gegen die drohende Apokalypse und fahren lachend mit der Punkrockachterbahn gen Weltuntergang.

Dabei werden sie zusammen mit internationalen Spitzenkünstlern auf der Bühne stehen, die WIZO gebührend unterstützen werden. Mit dabei sind u.a. das amerikanische Trio Redkey, das die Gruppe auf ganzen zwölf Konzerten begleiten wird. Die Nachwuchsrocker aus Missouri machen seit 2010 Musik und sind ein wahrer Geheimtipp! Alle anderen Künstler sind noch geheim, aber wir können davon ausgehen, dass WIZO eine Spitzenwahl getroffen haben.

Erlebt WIZO und ihre Gäste live und sichert Euch jetzt Tickets für die Schönheit des Verfalls Tour 2019 im Vorverkauf! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)