Bild: Walter Renneisen
Walter Renneisen Tickets für seine verschiedenen Shows 2015. Karten für Walter Renneisen jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Walter Renneisen ist ein Entdecker in Vergessenheit geratener literarischer Perlen und ein Entertainer par excellence obendrein. Immer gut für eine hochkarätige Ein-Mann-Show. Er bringt das Publikum mit dem schrägen Humor Heinz Erhardts zum Lachen und mit den Abgründen in den Gedichten von Christian Morgenstern zum Staunen.
 
Ob Balladen von Ludwig Uhland, Otto Sommerstorff oder Erich Kästner, ob Gassenhauer oder Volksmärchen, Walter Renneisen macht selbst aus einem unbedeutend scheinenden Zweizeiler ein theatralisches Ereignis: “Wenn Du auch noch so gut chirurgst, es kommt der Fall den Du vermurxst.“ Es wird auch musiziert. Und wenn der Künstler bei Stimme ist, wird auch gesungen: Küchen- und Bänkellieder zur selbst geleierten Drehorgel.