Bild: We Are ScientistsBild: We Are Scientists
We Are Scientists Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für We Are Scientists im Rahmen der Tour 2019. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

We Are Scientists Tour 2019: Megaplexpedition

Bereits 2018 sind We Are Scientists mit dem Album Heltzer Seltzer (VÖ 2016) durch ganz Europa getourt. Doch müde sind die New Yorker noch lange nicht! 2019 geht es deshalb direkt weiter - mit brandneuem Album im Gepäck. Auf ihrer Tour Megaplexpedition präsentieren die Indie-Rocker ihre Platte Megaplex (VÖ 2018): Ein Synthie-geladenes Pop-Wunder, bei dem man einfach nicht still sitzen kann. Sei dabei, wenn We Are Scientists auf der Bühne "wissenschaftlich" ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Jetzt Tickets sichern und We Are Scientists auf ihrer Megaplexpedition Tour 2019 live erleben! 

Indie-Rock at its finest

Die Band um Bassist Chris Cain und Gitarrist Keith Murray wurde 2000 in Berkeley, Kalifornien, gegründet. Zusammen mit dem damaligen Schlagzeuger Michael Tapper zogen die zwei Jungs anschließend nach New York, um sich voll und ganz auf ihre Musikkarriere zu konzentrieren. Der Bandname entstand während des Umzugs, als ein verwirrter Spediteur fragte, ob sie denn Wissenschaftler seien.

Nach unzähligen Shows und der Aufnahme eines Demo-Tapes nahm das Label Virgin-Music die Gruppe schließlich unter Vertrag. Es folgt das Debütalbum With Love And Squalor, das sowohl in den USA als auch im europäischen Raum großen Anklang fand. 2007 verließ Schlagzeuger Michael Tapper die Band und wurde zunächst von diversen Sessionmusikern ersetzt, ehe mit Ex-Razorlight Drummer Andy Burrows wieder ein festes Mitglied zur Band stieß. 

Über die Jahre hat die Band zahlreiche Alben, EPs und Singles herausgebracht und erweitert damit stetig ihre Fangemeinde. Vor allem im Vereinigten Königreich sind We Are Scientists längst kein Geheimtipp mehr.

(Quelle Text: bk/im | AD ticket GmbH)