FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Wednesday 13
Jetzt Tickets sichern und Wednesday 13 2020 live erleben! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wednesday 13 im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Wednesday 13 ist eigentlich gar keine Band, sondern der Künstlername des Frontmannes. Mittwoch der 13. weist dabei nicht etwa auf ein geschichtsträchtiges Datum hin, sondern auf die Addams Family und der Adresse der Munsters ("1313 Mockingbird Lane"). Bei genauer Betrachtung nicht bekloppter als Rob Zombie oder Marylin Manson und eben genau dort angesiedelt. Metal, Rock´n`Roll, Industrial. Lederjacken, weißgetünchte Gesichter, Glam. Aus den USA kommen viele gute Bands des Genres: NIN, Manson, 16 Volt, KMFDM, … und eben auch Wednesday 13.

Hier zu Lande ist die Band noch weitgehend unbekannt, die ersten beiden Alben fanden fast nur Abnehmer in den Staaten. Mit dem gerade erst kürzlich erschienen dritten Werk gelang der erste zaghafte Sprung über den Teich und auch bis nach Deutschland. Wednesday 13, also der Typ selbst, ist allerdings schon häufiger in Europa gewesen. Mit seiner Stammband den Murderdolls.