Bild: Wigald Boning
Wigald Boning Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Wigald Boning und seine verschiedenen Programme 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wigald Boning ist Comedian, Moderator, Autor und Musiker. Ob bei RTL Samstag Nacht, den Doofen oder Clever! - Die Show, die Wissen schafft: Boning ist und bleibt ein Publikumsmagnet, der mit seiner ursympathischen Art überzeugt. Auch 2014 ist der kluge Kopf wieder mit diversen Programmen unterwegs.

Butter, Brot und Läusespray: Jeder kennt die kleine praktische Lebenshilfe in Form eines Einkaufszettels. Das mehr oder minder für die meisten unbedeutende Papierchen sagt viel über den Verfasser aus. Oft auch mehr als man das zu glauben wagt. Analysiert man das Zettelchen mal genau, kann man doch so einige Rückschlüsse ziehen. Genau das hat der Comedian Wigald Boning getan. "Butter, Brot und Läusespray" heißt das Werk, das sich mit dem kleinen Stückchen Literatur in Form eines Einkaufzettels befasst.

Hobby (mit Roberto Di Gioia): Im Rahmen einer Welttournee präsentieren Wigald Boning und Roberto Di Gioia ihr jüngst gegründetes Musiklabel Hobby. Das Vorhaben ist spektakulär: 100 Alben mit maximaler stilistischer Bandbreite wollen die beiden Neu-Plattenbosse in den nächsten 15 Jahren veröffentlichen - die ersten neun Alben liegen bereits vor. Auf der Bühne erklären Boning und Di Gioia, wie die Idee zu 21 Lieder, die Tony Marshall nicht singen wollte oder Die Band mit den vergilbten Fotos entstand, wer in mühevoller Handarbeit die CD-Hüllen anfertigen muss und welcher Teufel sie ritt, für das erste Konzert ausgerechnet nach New York zu reisen.