Bild: Wintersleep
Wintersleep Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Wintersleep im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Yarmouth, Nova Scotia, ist eine kleine, freundliche Stadt an der Ostküste Kanadas und die Heimat von Wintersleep. Warum sich die Kanadier Paul Murphy (Gesang, Gitarre), Tim D´Eon (Gitarre), Michael Bigelow (Bass), Jon Samuel (Keyboard, Backing Vocals) und Loel Campbell (Schlagzeug) ausgerechnet Wintersleep nennen, bleibt wohl für immer ihr gut gehütetes Geheimnis. 


Paul Murphy, Gründungsmitglied und Songwriter, ist schon als Zwölfjähriger von der Band seines älteren Bruders fasziniert und ruft mit Freunden in den 90er Jahren Wintersleep ins Leben. Bis zum selbstbetitelten Debütalbum soll es allerdings noch bis 2003 dauern. Es folgen zwei weitere Alben 2005 und 2007, die in Europa allerdings erst später veröffentlicht werden.

Seit dem letzten Album ‚Welcome to the Night Sky´ tourten Wintersleep durch die ganze Welt, erhielten in ihrer Heimat einen Award für ‚Beste Neue Band´ und bestritten Konzerte mit den White Lies, den Editors und Maccabees. Sie spielten mehr als 200 Shows und fanden dabei auch die Zeit, Songs für ihr im Mai 2010 erschienenes Album ‚New Inheritors´ zu schreiben.