Bild: Wirtz
WIRTZ Tickets für Konzerte im Rahmen Tour 2016. WIRTZ Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach dem Erfolg beim Sing meinen Song-Tauschkonzert geht Alternative-Rocker Wirtz mit neuem Album auf Tour.
WIRTZ ist bekannt für seine eindrucksvolle Rockstimme und seine ehrlichen und bewegenden Songs. „In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke zu, dass sich das Singen anfühlt, wie nackt U-Bahn fahren“, bekennt WIRTZ. Bei seinen charismatischen Live-Auftritten begeistert der Frankfurter Fans und Presse gleichermaßen. WIRTZ veröffentlichte bereits fünf Soloalben. Akustik Voodoo aus dem Jahr 2011 stieg bis auf Platz 5 der deutschen Albumcharts. Seit Jahren schafft er es, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und immer größere Hallen zu spielen. Seine Fans danken es ihm mit fast immer ausverkauften Konzerten.
Nach einem überaus erfolgreichen Unplugged-Abenteuer mit gefeierten Shows und einem hoch gecharteten Album, macht WIRTZ im Sommer 2016 nun weiter: Rock mit Herz, Seele, Strom und mächtig Alarm.
Er ist ein Do-it-yourself-Phänomen und baut langsam aber stetig an seinem Erfolg. Acht Jahre ist der ehemalige Sub7even-Sänger schon solo aktiv und mit "Auf die Plätze, fertig, los", seinem ersten Vollstrom-Album seit vier Jahren, ist Daniel Wirtz am vorläufigen Zenit seiner Karriere angelangt.
Was die Magie des Frankfurters ausmacht, konnten im vergangenen Jahr so viele Menschen wie noch nie zuvor sehen: Acht Folgen begeisterte Wirtz als gefühlvoll, aber kompromisslos rockender Vertreter des Undergrounds zur Primetime im VOX- Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Außerdem hat Gastgeber Xavier Naidoo Wirtz auf gemeinsame Tour eingeladen und legte ihm für 13 Shows mehr als 150.000 seiner Fans zu Füßen.
Das Wichtigste aber ist: Mit "Auf die Plätze, fertig, los" kann Wirtz nicht nur neue Fans gewinnen, sondern gerade auch die nach neuem Material lechzende Fanschar restlos überzeugen. Denn das Album versammelt alles, was die Fans an ihrem Lieblingsmusiker lieben: Hart und zart, Zorn und Liebe, Melancholie und Ekstase. Alles natürlich handgemacht, ehrlich und geschmackssicher.

___________________________________________________________________

Wirtz, der Mann mit der charakteristischen Reibeisen-Stimme, mit den ehrlichen Texten, mit den berührenden Songs. Es soll die größte Tour seiner bisherigen musikalischen Laufbahn werden. Nachdem er anlässlich seines Soloalbums Akustik Vodoo die Hallen und Clubs füllte und mit seiner zarten Seite seine große Anhängerschaft begeisterte, ist er nun zurück. Wirtz macht genau da weiter, wo er aufgehört hat und zieht im Sommer 2016 einmal quer durch deutsche Landen.
 

Rock mit Herz, Seele und Verstand

 
Drei Studioalben hat Daniel Wirtz als Solokünstler bisher veröffentlicht. Als 2007 alles ganz vorsichtig und zurückhaltend beginnt, kennt man Wirtz als den Sänger der Kombo Sub7even. Dass er es auch 'solo' kann, muss der gebürtige Heinsberger dem kritischen deutschen Musikpublikum erstmal beweisen. Mit dem Debüt 11 Zeugen verdeutlicht der Singer- und Songwriter nachhaltig, dass sich seine Kompositionen durchweg hören lassen können. Der Nachfolger Erdling unterstreicht die enorme Qualität der Wirtz'schen Auskopplungen. Mittlerweile umfasst die Diskographie fünf Studioalben, darunter ebenso packende Unplugged-Releases.

Unter dem Label WirtzMusik betreibt Wirtz sein eigenes Musikunternehmen, unter welchem er ebenso Merchandise vermarktet. 2016 darf man sich neben der umfangreichen Tour auch auf ein neues Album freuen. Wirtz hat auf der Karriereleiter große Sprünge gemacht, die es aktuell in dieser Kontinuität kaum noch zu toppen gibt. Der Wahl-Frankfurter will allerdings im kommenden Jahr noch einen drauf setzen. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker: Wirtz! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)