Bild: Wittenberger Renaissance Musikfestival
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und beim 13. Wittenberger Renaissance Musikfestival 2018 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wittenberger Renaissance Musikfestival im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

In diesem Jahr findet das Wittenberger Renaissance Musikfestival zum 13. Mal statt. Wieder herrscht kein Mangel an Gedenktagen: Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg, der Staat Israel feiert seinen 70. Geburtstag, vor 50 Jahren wurde der Prager Frühling niedergeschlagen. Die Liste ließe sich fortsetzen. Wir Musikerinnen und Musiker, die sich der Alten Musik verbunden fühlen, schauen noch weiter zurück: Zwischen 1618 und 1648 brachte der 30-jährige Krieg unfassbares Leid über weite Landstriche des heutige Europas. Feldzüge und Schlachten, Hungersnöte und Seuchen entvölkerten ganze Territorien. In besonders schwer betroffenen Gebieten dauerte es mehr als 100 Jahre, bis die schlimmsten Traumata überwunden waren.
Einige unserer Konzerte werden dieses Thema in den Mittelpunkt stellen.