Bild: Wolfgang Amadeus Mozart - Messe c-Moll KV 427Bild: Wolfgang Amadeus Mozart - Messe c-Moll KV 427
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf sichern und Aufführung Wolfgang Amadeuts Mozart - Messe c-Moll KV 427 2017 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wolfgang Amadeus Mozart - Messe c-Moll KV 427 im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Domkonzert - Wolfgang Amadeus Mozart
Messe c-Moll, KV 427 

„Große Messe“ wird sie genannt, die Messe in c-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart, KV 427 und obwohl sie unvollendet ist, zählt der musikalische Torso zu den herausragenden Messvertonungen der europäischen Musikgeschichte. Zur Entstehung der Messe befand sich der junge Komponist an einem wichtigen Wendepunkt in seinem Leben: Der Familie musste er noch die frisch vermählte Konstanze vorstellen. Daneben hatte er mit einer Schaffenskrise, ausgelöst durch die Auseinandersetzung mit dem genialen Werk Johann Sebastian Bachs, zu kämpfen. Die Messe blieb unvollendet. Doch keine Frage - die Komposition fasziniert noch heute und ist neben dem Requiem das bedeutendste geistliche Werk Mozarts.