Bild: Wolfgang Ambros
Wolfgang Ambros Karten für seine Konzerte 2016. Tickets für Wolfgang Ambros jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Zwickt’s mi“, „Es lebe der Zentralfriedhof“, „Schifoan“: Mit diesen und vielen anderen Hits ist der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros einer der erfolgreichsten Exportartikel des Alpenlandes. Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich die Gitarre um und zieht frische Saiten auf. Es gibt viel zu feiern. Über vier Jahrzehnte steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne.
 
Da muss man schon einmal den Fans Dankeschön sagen. Das macht Wolfgang Ambros mit einem Jubiläumsprogramm der Extraklasse. Er präsentiert Schätze seines Schaffens vom verborgenen Juwel bis zum großen Hit. Dabei ist natürlich seine Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ : Gitti Recher, Ursula Gerstbach, Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner.
 
„Die begeisterten Fans in der sehr gut besuchten Landeshalle hält es bereits vor dem Zugabenteil nicht mehr auf ihren Stühlen“, berichteten die Erlanger Nachrichten über ein Ambros-Konzert.