Bild: ZazBild: Zaz
Im Oktober 2021 veröffentlicht Zaz ihr jüngstes Album Isa und setzt damit die Erfolgssträhne der letzten Jahre fort. Die französische Sängerin hat weltweit Millionen Platten verkauft und dafür zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen erhalten. Mit ihrer Melange aus Chanson, Jazz und Pop trifft sie einen Nerv und sorgt seit dem Erscheinen ihres ersten Albums Zaz 2010 immer wieder für großartige Songs. In ihrem Heimatland Frankreich gilt Zaz einigen sogar als die neue Edith Piaf, Mit Je Veux einen internationalen Hit geschrieben, dessen Melodie einem auch noch Jahre nach der Veröffentlichung im Ohr klingt. Sichere dir jetzt Tickets und erlebe Zaz im Rahmen der Organique Tour 2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Zaz - Musik, die keine Grenzen kennt

Mit gerade einmal vier Jahren verkündet Isabelle Geffroy, wie Zaz mit bürgerlichem Namen heißt, dass sie Sängerin werden wolle. Das mag zwar der Traum vieler junger Menschen sein, aber offenbar weiß Zaz schon damals um ihr Talent. Später studiert sie am Centre d’Information et d’Activités Musicales in Bordeaux, singt bei einer Latin-Rock-Band und nutzt jede Gelegenheit um sich musikalisch zu betätigen. Bereits mit ihrem ersten selbstbetitelten eigenen Album (2010) setzt Zaz ein Ausrufezeichen. Nicht nur in ihrer Heimat Frankreich wird die Single Je Veux zum Erfolg. Mit ihrer Musik begeistert die Sängerin Kritiker:innen und Publikum gleichermaßen. Vergleiche mit so unterschiedlichen wie großen Künstlerinnen wie Björk, Edith Piaf und Ella Fitzgerald sind keine Seltenheit und durchaus berechtigt.

Schnell gewinnt die französische Sängerin Fans auf der ganzen Welt, die sie im Rahmen der internationalen Tourneen, die nicht ausbleiben, auch live erleben können. Auch mit Preisen wird Zaz überhäuft. Unter anderem gewinnt 2010 den European Border Breakers Award und 2015 den Echo in der Kategorie Beste Künstlerin international Rock/Pop und den . Doch nicht nur der Hit, mit dem der Durchbruch gelingt, bleibt im Gedächtnis. Auch auf den folgenden Alben wie Recto Verso (2013), Paris (2014), Effet Miroir (2018) weiß Zaz zu überzeugen.

Nun ist Zaz endlich auch wieder live zu erleben. Mit ihrem jüngsten Album Isa (2021) im Gepäck geht die Sängerin auf Tour. Das solltest du nicht verpassen. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Zaz im Rahmen der Organique Tour 2023 live.

(Quelle Text: hk/emm | ADticket.de)