Bild: Zeltspektakel Winterbach Bild: Zeltspektakel Winterbach
Tickets für das 11. Winterbach Zeltspektakel 2019 im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Do. 18. Juli 2019 – LaBrassBanda

LaBrassBanda sind einfach "vogelwuid". Wer Stefan Dettl und Kollegen einmal erlebt hat, weiß, dass diese Konzerte mit dem Begriff „Vollgas“ nur recht unzureichend beschrieben sind. Es gibt einfach kein Halten mehr, wenn der LaBrassBanda-Express erstmal Fahrt aufgenommen hat und die Trachtler feiern. Wer wissen will, wie mitreißend und partytauglich Volksmusik sein kann, ist hier goldrichtig. Innerhalb kürzester Zeit tanzt das ganze Zelt, das Publikum reckt die Arme in die Höhe, singt lauthals mit. Am 18.07. sind LaBrassBand live beim 11. Winterbach Zeltspektakel.

Sa. 20. Juli 2019 – Jan Delay & Disco No.1

Nachdem der Hip-Hopper Jan Delay 2017 mit seiner Band Beginner beim 10. Winterbach Zeltspektakel ein spektakuläres Konzert ablieferte, kommt er dieses Mal mit seiner Funkband Disko No.1 nach Winterbach. Live im Zelt werden sie zeigen, welches Potenzial im Funk und Reggae steckt.

Mo. 22. Juli 2019 – Gerhard Polt & die Wellbrüder aus'm Biermoos - „Im Abgang nachtragend“

Im Zusammenspiel von Gerhard Polt und den Wellbrüdern entsteht ein unterhaltsamer „Bairischer Abend“ der besonderen Art, fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit. Der Menschenkenner Polt bespiegelt die Abgründe des „Bayern an sich“, ohne ihn dem unreflektierten Gelächter des homo googleensis preiszugeben, und die Wellbrüder liefern den Soundtrack zum Panoptikum Bavaricum. Die drei Wellbrüder nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und des Rests der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente wird der Darm des Ministerpräsidenten gespiegelt, die Situation unserer Milchbauern ausgemolken, geschuhplattelt, gejodelt und gestanzelt. Gerhard Polt und die drei Wellbrüder machen jeden ihrer mittlerweile raren Auftritte zu einem Mordsgaudium für das Publikum.


Zum elften Mal findet 2019 das Zeltspektakel Winterbach statt. Alle zwei Jahre wartet die Kulturinitiative Rock Winterbach e.V. mit einem grandiosen Festival-Line-up auf, das sich aus populären Künstlern der internationalen Musiklandschaft zusammensetzt.

Neben einem spannenden Musikprogramm ist natürlich auch für das leibliche Wohl der breiten Zuschauerschaft gesorgt. Diverse Bands und Solokünstler laden zu unvergesslichen Konzerten ein, die noch Wochen und Monate später für genügend Gesprächsstoff sorgen werden. Sichern Sie sich jetzt Tickets für das Zeltspektakel Winterbach!

(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)