Bild: hr-Bigband - Swinging Christmas

Information zur Veranstaltung

hr-Bigband - SWINGING CHRISTMAS

PAT APPLETON
Gesang
HARTMUT VOLLE
Erzähler 
JÖRG ACHIM KELLER
Leitung

Wäre es nach den Wünschen ihres Vaters gegangen, wäre Pat Appleton heute Präsidentin von Liberia . Stattdessen ist sie aber doch lieber Sängerin geworden, und das sehr erfolgreich. Als Frontfrau des deutschen Bossa-Jazz-Soul-Kollektivs »DePhazz« hat die Rheinländerin mit afrikanischen Wurzeln schon große Erfolge gefeiert . »Mambo Craze« von 1999 ist einer davon . Das 20-jährige Jubiläum der Band in der Tasche, kommt die sympathische und unprätentiöse Sängerin mit der großen Stimme nun als Gast zur hr-Bigband für die beliebte »Swinging Christmas«-Reihe . Machen Sie sich gefasst auf ein echtes Energiebündel mit einer bezaubernden Ausstrahlung . Als Geschichtenerzäh - ler ist der Schauspieler Hartmut Volle mit dabei – der sonst unter anderem als Kriminaltechniker die Ermittler im Saarbrücker »Tatort« unterstützt.

(Foto: Katja Kuhl)