Bild: voXXclub

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 begeistern voXXclub mit mitreißenden A-capella-Songs. Ob Pop, Rap oder Punk - die Münchner glänzen mit einem unvergleichlichen Facettenreichtum und sorgen mit ihren vielseitigen Songs immer wieder für Überraschungen. Das neue Album Wieder Dahoam erschien im Januar 2020 und ist eine Ode an die "Hoamat". Jetzt Tickets für die voXXclub Tour 2022/2023 sichern und live bei den Konzerten dabei sein!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

voXXclub: Von der Bierbank auf die Bühne

 

voXXclub wurde 2012 in München gegründet und verzaubert seitdem mit volkstümlicher Musik das deutsche, österreichische und schweizerische Publikum. Die A-capella-Band besteht aus den sechs Sängern Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild und Michael Hartinger. Kurz nach der Gründung erschien schon ihr erstes Album Alpin (2013). Damit landete die Gruppe in Österreich und Deutschland in den Top 30. Pünktlich zum Oktoberfest wurde das Album dann mit fünf zusätzlichen Songs erneut veröffentlicht und landete prompt wieder in den Charts.

Von der WG-Küche in die Charts, könnte man sagen, denn die Idee für voXXclub entstand genau dort. Zwischen immervollem Kühlschrank und schicker Biergarnitur wurde lauthals bis in die Morgenstunden gesungen - da war der Weg zu richtigen Konzerten nicht mehr weit.  In den Medien ist von anarchistischer Volksmusik die Rede, denn bei VoXXclub wird nicht nur gesungen, sondern auch gerappt und mal ein bisschen gebrüllt, wenn es der Song verlangt. Die Formation macht zwar gerne Party, bewegt sich musikalisch aber in weiträumigen Gefilden - sei es Pop, Rap oder auch Punk. Bei so viel Kreativität kann man sich sicher sein, dass voXXclub uns bald wieder aufs Neue überraschen werden.

Das aktuelle Album Wieder Dahoam erschien 2020. Nun ist es allerhöchste Zeit wieder auf Tour zu gehen. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die Konzerte der A-cappela-Band 2022/2023 live!

(Quelle Text: ah/emm | ADticket.de)