Bild: Les Papillons
Les Papillons Tickets für Shows im Rahmen der Patchwork Classics Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Was passiert, wenn einem klassischen Monumentalwerk die Ernsthaftigkeit entzogen wird, ein Popsong plötzlich wie Mozart klingt, zwei völlig gegensätzliche Musikstücke miteinander in Dialog treten? Oder wenn man gar nicht mehr weiß, wohin die ganzen Melodien gehören? 100 Hits aus Klassik, Film, Rock und Pop vereinen Giovanni Reber und Michael Giertz zu einem wilden Concerto Grosso. Das musikalische Kaleidoskop von Les Papillons lässt sich nur schwer in Worte fassen. Ihre Reise durch die Jahrhunderte führt mit atemberaubender Virtuosität, einer Prise Theatralik und subtilem Humor dorthin, wo Worte nicht mehr nötig sind. Wo das Publikum in das Universum seiner eigenen Erinnerungen eintauchen kann. Mit „Patchwork Classics“ halten Les Papillons der Musikwelt einen kreativen Spiegel vor – und verneigen sich zugleich vor ihr. Seit vierzehn Jahren flattert das kongeniale Schmetterlingsduo nun schon durch das Universum der Musik. Sie sind bekannt als die Meister des Zitats und gelten wegen ihrer schwindelerregenden Loopingfahrt durch die Klassik-, Pop- und Rockgeschichte zu den Pionieren des effizienten Musizierens. Zwei brillante Musiker präsentieren mit einem intelligenten Repertoire eine breitgefächerte, kontrastreiche Palette von Ohrwürmern, die in einen neuen gemeinsamen Kontext gestellt worden sind. Der Unterhaltungswert versteht sich da von selbst.

„Ovationen für zwei Ausnahme-Musiker…witzig sind die beiden Schweizer außerdem. Bisweilen geht’s gar ein paar Schritte in Richtung Musikclowns … umwerfend gut.“ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung)