Bild: Morgenland Festival OsnabrückBild: Morgenland Festival Osnabrück
Jetzt Tickets sichern und herausragende Konzerte und Veranstaltungen im Rahmen des Morgenland Festival Osnabrück 2019 erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Einmal im Jahr ermöglicht der Freundeskreis des Morgenland Festival Osnabrück ein besonderes Konzert - ein Intermezzo zwischen den Festival-Jahren. Der gemeinsame Auftritt des chinesischen Ausnahmemusikers Wu Wei (mit dem ebenso fantastischen Instrument, der chinesischen Mundorgel Sheng) mit dem aserbaidschanischen Pianisten Salman Gambarov beim Morgenland Festival 2016 war eines der Highlights der vergangenen Jahre. Beide waren ebenfalls im Ensemble „Neue Seidenstraße“ in diesem Sommer zu erleben. 

Wu Wei gastiert 2019 unter anderem als Solist mit den New York Philharmonic, den Symphonie-Orchestern von Sao Paulo und Seoul. Er hat wie kein Zweiter die chinesische Mundorgel in neue musikalische Welten eingeführt und ist als Improvisator ein musikalischer Kosmos. Salman Gambarov ist ihm ein kongenialer Partner. Dem Osnabrücker Publikum nicht unbekannt als Pianist der Morgenland All Star Band, im Duo mit Florian Weber oder mit der kurdischen Sängerin Aynur, mit der er gerade eine USA-Tournee abgeschlossen hat.