Bild: Moritz Netenjakob
Wahrscheinlich hat nahezu jeder Mensch in Deutschland schon einmal über Material aus der Feder von Moritz Netenjakob gelacht - ob bewusst oder unbewusst. Schließlich ist der gebürtige Kölner unter anderem für Texte der erfolgreichen Comedy-Serien Switch, Wochenshow, Stromberg und Pastewka verantwortlich. Doch auch Solo, als Ein-Mann-Ensemble, weiß der Parodist und Comedian auf voller Länge zu überzeugen. Doch erlebt es einfach selbst, sichert euch gleich heute eure Tickets für Moritz Netenjakob und erlebt den Komiker mit seinem Programm Das UFO parkt falsch! 2022/2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Moritz Netenjakob - Kant und Comedy

Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus. Das klingt nach einem sehr seltsamen Versprechen. Nach einer Herausforderung, nach einer Schnapsidee oder nach einem Programm von Moritz Netenjakob. Moritz Netenjakob ist Grimme-Preisträger, Drehbuchautor für Kultserien, wie Anke und Stromberg oder Switch, Comedian und Dauergast in Sendungen, wie Night Wash und Quatsch Comedy Club, sowie Bestsellerautor mit Kultstatus. Neben Tommy Jaud ist er einer der großen Deutschen Humoristen, der mitten aus dem Alltagsleben schreibt. 

Netenjakobs erster Roman Macho Man erschien 2009 über Kiepenheuer und Witsch und konnte seitdem einige Fans für sich gewinnen. 2012 folgte der Roman Der Boss, der seinem Vorgänger in nichts nachstand. 2014 wurde dann Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus über Kiepenheuer und Witsch veröffentlicht. Das Buch erzählt mitten aus dem Alltag der Deutschen, bleibt dabei immer kritisch, humorvoll und voller Einsicht. 2017 folgte mit Milchschaumschläger der nächste Bestseller.

Mit jedem Satz werden typisch deutsche Neurosen, Verhaltensmuster und Konventionen entlarvt. Sozialkritik wird stets groß geschrieben und die Konsequenz mit der Moritz Netenjakob tiefenscharf in die Deutsche Gesellschaft blickt ist beeindruckend. Die Alltagssituationen, die er entwirft und die von den Protagonisten ad absurdum geführt werden, könnten nicht deutscher sein. 

Das UFO parkt falsch! - das skurril, komische Programm 2022/2023

Dass er als Autor Menschen zum Lachen bringen kann, durfte Moritz Netenjakob schon oft genug unter Beweis stellen. Doch auch als urkomische One-Man-Show schafft es der Parodist dem Publikum vor Lachen die Tränen in die Augen zu treiben. Dabei geben Schlagzeilen wie: Ufo-Attacke wird von Grönemeyer, Lindenberg und Calmund abgewehrt oder Frauenversteher entdeckt türkische Macho-Kultur nur ein kleiner Vorgeschmack des urkomischen Wahnsinns einer Moritz Netenjakob Show. Jetzt Tickets sichern und 2022/2023 selbst erleben!

(Quelle Text: mma/tu | ADticket.de, Quelle Bild: Britta Schüßling)