FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Thomas FreitagBild: Thomas Freitag

Thomas Freitag ist ein waschechtes Urgestein des deutschen Kabaretts. Schon 1976 trat Freitag mit seinem ersten Soloprogramm auf. Bis heute büßte der Kabarettist nichts an Wortwitz und Scharfsinn ein. Er trat bereits mit 18 verschiedenen Soloprogrammen auf und feiert 2021 die Premiere der Nummer 19! In seinem neuesten Polit-Kabarett Hinter uns die Zukunft, hält Thomas Freitag der Gesellschaft den Spiegel vor. Dabei beschäftigt er sich besonders mit der menschlichen Unfähigkeit, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Jetzt Tickets auf ADticket.de sichern und Thomas Freitag mit seinem neuesten Programm Hinter uns die Zukunft 2021/2022 live erleben! 

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Thomas Freitag - Kabarett-Dino


Als Thomas Freitag  mit Mitte Zwanzig seine Karriere als Kabarettist begründete, hatte er wahrscheinlich nicht erwartet, dass seine Bühnenkarriere die Amtszeiten von vier Bundeskanzlern überdauern würde. Die erste Kanzlerin wird sich bald dazu gesellen. Seit über 40 Jahren unterhält und informiert der Künstler sein Publikum und schafft es immer wieder das politische und gesellschaftliche Geschehen, gekonnt auf den Punkt zu bringen. 

Bekannt ist Freitag auch als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens, wo er zwischen 1977 und 1986 zusammen mit Lore Lorentz auftrat. Außerdem wurde der Kabarettist auch durch Fernsehauftritte, vor allem im öffentlichen Rundfunk, bekannt. So trat er oftmals in der früher populären Kabarettsendung Scheibenwischer auf, wo er einige unvergessliche Darbietungen feierte. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einer tragenden Säule des Kabaretts und formte es in Deutschland maßgeblich mit. 

Hinter uns die Zukunft - Neues Soloprogramm 2021/2022

In seinem neunzehnten Programm, das 2021 Premiere feiert, zerlegt Thomas Freitag mal wieder die gesamte Politlandschaft in ihre Einzelteile und serviert sie dem Publikum in einem charmantem und aberwitzigem Mantel. Der Frage ob die Menschheit Unfähig ist, aus ihren Fehlern der Vergangenheit zu lernen, gibt sich der Künstler spielend, lesend und erzählend hin. Waren Fehlentwicklungen der heutigen Politik schon Jahre vorher absehbar? Und wurde zu wenig dagegen unternommen? Jetzt Tickets auf ADticket.de sichern und Thomas Freitag mit seinem neuestem Soloprogramm Hinter uns die Zukunft 2021 live erleben!

(Quelle Text: ao | ADticket.de)