Berliner Dom Tickets für Veranstaltungen und Events

Berliner Dom

Tickets und Eintrittskarten für alle Veranstaltungen. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern.

Der mächtige Berliner Dom steht im Zentrum der Hauptstadt und war früher eine Hof- und Domkirche der Hohenzollern. Gebaut wurde das Monument unter Kaiser Wilhelm II von 1894 bis 1905 im Stil des Barocks. Es gilt heute als eine der bedeutendsten dynastischen Grabstätten Europas und als die größte evangelische Kirche Berlins.

Das Innere der Kirche ist prachtvoll gestaltet mit ornamentalen Mosaiken, Gold, und Statuen sowie mit Stülers berühmtem Marmoraltar und dem Marmortaufstein von Christian Daniel Rauch. In der Hohenzollerngruft befinden sich ca. 100 Särge aus vier Jahrhunderten sowie die aufwändig gestalteten Sarkophage für Friedrich I und Königin Sophie Charlotte. Nach der schweren Zerstörung im zweiten Weltkrieg wurde der Berliner Dom bis Anfang der 2000er originalgetreu wiederaufgebaut und wird seitdem für Gottesdienste, Staatsakte, Konzerte und weitere Veranstaltungen genutzt.

Ein wahrer Blickfang des Doms ist der eindrucksvolle Kuppelbau. Rund 270 Stufen muss man meistern, um nach oben zu kommen, aber die Mühe lohnt sich: Aus 50 Metern Höhe erhalten die Besucherinnen und Besucher einen Rundumblick über die Sehenswürdigkeiten Berlins. (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Berliner Dom: Alle Veranstaltungen im Überblick

Berliner Dom
Fr, 22.03.2019 - 20:00 Uhr
Ben Becker - Ich, Judas - "Einer unter euch wird mich verraten"
ab 15,90 €
Berliner Dom
Sa, 23.03.2019 - 20:00 Uhr
Ben Becker - Ich, Judas - "Einer unter euch wird mich verraten"
ab 15,90 €